Referenzen

Über den Unterricht

"Ich habe Dagmar Olshausen nicht nur als sensible Instrumentallehrerin erlebt, die mit Fingerspitzengefühl und profundem musikalischen Sachverstand meine Prüfungsvorbereitung zur Blockflötenlehrerin für den Elementarbereich begleitet hat, sondern auch als begeisternde und begeisterten Coach gegen Auftrittsstress und Prüfungslampenfieber. Ihre Korrepetition am Piano war exzellente Grundlage für mein Spiel."

Nicoline Klempt, Honigsee

 

Zu einzelnen Konzerten

Benefiz-Konzert Kirchbarkau 2010

"Was war das für ein schöner Abend, viele unterschiedliche Musikstile, von Klassik bis Musical, aber jedes Stück auf seine Art faszinierend und mitreißend. Wir haben den Abend genossen, konnten von der ersten Minute an den Alltag vergessen und waren tief bewegt. Hab vielen Dank für so eine schöne Veranstaltung, die wir in dieser Art so noch nicht erlebt haben."

Dagmar und Christian Gliesche, Kirchbarkau

"Mit viel Freude habe ich am 07. April 2013 in der St. Katharinenkirche in Kirchbarkau die „Klingende Frühlingsnacht“ gehört. Erstaunlich, was für eine musikalische Qualität auch in solch einer kleinen Gemeinde möglich ist. Besonders die Violinen mit Katharina Hoffmann und Dagmar Olshausen haben mich begeistert! Ein perfektes Zusammenspiel mit sehr schönem Ausdruck und einer klasse Technik, in das sich das Cello (Ulrich Keudel) , der Kontrabass (Hans-Martin Kelsch) und die Orgel (Thomas Walter) sehr gut einfügten. Das gilt auch für die „kleine Nachtmusik“, die von diesen fünf und dem Barkauer Kammerorchester unter Frau Lim in ihrer Leichtigkeit sehr gelungen dargestellt war. Möge uns das musikalische Kirchbarkau noch lange erhalten bleiben."

Norbert Klinger, Kiel

Kontakt

Dagmar Olshausen

24245 Kirchbarkau

Tel.: 04302 - 1846

E-Mail: olshausen@dagmar-olshausen.de